Richtig Fotografieren – 11 Tipps für Beginner

Artikelbild für Richtig Fotografieren – 11 Tipps für Beginner

Foto von bogenfreund

Anfänger der digitalen Fotografie fragen oft: “Wie fotografiert man richtig?” Diese Frage ist nicht ohne viel Worte zu beantworten. Du findest hier eine Sammlung von Tipps und Tricks, die den Einstieg so leicht wie möglich machen.

Auf das Kaufen einer Digitalkamera bin ich ja erst kürzlich eingegangen, doch was wenn man mit dem neuen Gerät erstmal nicht viel anfangen kann?

In diesem Artikel gebe ich Tipps zur Vorbereitung und für die Aufnahmesituation. Am Ende steht den ersten beeindruckenden Fotos hoffentlich nichts mehr im Weg.

Setup – Was muss ich einstellen?

Aufnahme – Erst lesen, dann knipsen

Hast du noch mehr Anfänger-Tipps?

Ich weiß das ich mit diesem Beitrag nur an der Oberfläche geschürft habe. Es gibt sicher noch viel mehr Wissen, dass man angehenden Hobby-Fotografen mit auf den Weg geben kann. Also was kannst du einem Einsteiger raten? Oder welche Tipps haben dir geholfen als du das erste mal deine Kamera in der Hand hattest?

Don't be shellfish...Share on Facebook10Tweet about this on Twitter3Share on Google+0Share on TumblrFlattr the author