digitalkamera-guide

Gewinnt ein Fujitsu AMILO Pi 3660 Notebook!

Am Freitag den 08. Januar 2010 startet offiziell die Verlosung des Fujitsu Amilo Notebooks, welches ich ja nun schon oft hier im Blog erwähnt habe. Jetzt ist deine Chance dieses heiße Gerät zu gewinnen.

Bis zum Donnerstag, den 14. Januar 2010, 12:00 Uhr hast du jetzt Zeit teilzunehmen. Allerdings gibt es ein paar Regeln.

Hier der offizielle Gewinnspieltext:

In den vergangenen zwei Monaten habe ich im Rahmen eines
trnd-Projekts als einer von 50 offiziellen Online Reportern
das Fujitsu AMILO Pi 3660 Notebook getestet.

Jetzt könnt Ihr das Testgerät gewinnen!

Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst Ihr bis Donnerstag,
den 14. Januar 2010, 12 Uhr, einen Kommentar unter diesem
Post hinterlassen.

In dem Kommentar möchte ich von Euch wissen, welcher meiner
AMILO Testberichte Euch am besten gefallen hat und warum.

Da trnd die unabhängige Glücksfee spielen wird, müsst Ihr
nach dem Kommentieren eine eMail an fujitsu[at]trnd[.]com
schicken. In den Betreff schreibt Ihr die URL meines Blogs
und in die eMail selbst den Namen, mit dem Ihr hier im
Blog kommentiert habt und den Kommentar an sich.

trnd wird die eMail-Adressen selbstverständlich nur für das
Gewinnspiel nutzen und nach der Bekanntgabe der Gewinner
löschen.

Bitte beachten: da es sich bei dem Gewinn um ein Testgerät
handelt, welches ich für den Testzeitraum kostenlos zur
Verfügung gestellt bekommen habe, kann es Gebrauchsspuren
aufweisen. Weder gegenüber mir, noch gegenüber trnd oder
dem Hersteller können deshalb Ansprüche (wie z.B. Garantie,
Austausch, etc.) geltend gemacht werden.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Damit du dir deinen Lieblings-Test-Beitrag hier von digitalkamera-guide.de aussuchen kannst, findest du hier nochmal alle Beiträge:

Dann wünsche ich dir nochmal viel Glück! Du kannst natürlich auch bei allen anderen teilnehmenden Blogs mitmachen (alle 50 Teilnehmerblogs), musst aber jedesmal kommentieren und eine Mail an trnd schicken.

Veröffentlicht am 8. Januar 2010 Stichworte:

208 Kommentare

Jetzt kommentieren
  1. Monika

    Diesen Testbericht finde ich sehr gut: Skandal: Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält
    http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/fujitsu-amilo-pi-3660-test

    Ich bin erstaunt, das Notebook hat ja richtig Power.

    Antworten
  2. Oslo

    Hallo,

    mir hat am besten der Bericht „Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht“ gefallen.

    Da man sehr stark merkt das du dein Fach verstehst und dieses auch in deinen Artikeln wiedergibs.
    Mir gefällt auch das du intensiv auf die Darstellung des Bildschirms eingangen bist, Stichwort „einfarbige Flächen“

    Auch finde ich gut, das du auflistes welche anforderungen ein Fotograf hat und welche Ansprüche dadurch erfüllt sein sollten bei einem Notebook.

    Klasse Arbeit von dir 🙂

    LG Oslo 🙂

    Antworten
  3. Manu

    Hallo,

    erstmal vorweg: dies ist nicht der 1. Bericht, den ich über das Notebook lese, aber bei Weitem der Beste.

    Alles ist sehr ausführlich beschrieben, viele Fotos helfen mir beim Verstehen der Berichte.

    Am Besten gefällt mir der Beitrag

    http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/fujitsu-amilo-notebook-eingetroffen,

    weil ich technisch nicht so die Ahnung habe, aber das Gefühl des Auspackens und das Teil zum ersten Mal zu sehen, kann ich sehr gut nachempfinden.

    Vielen Dank für den Top-Beitrag und

    Gruss
    Manu

    Antworten
  4. drallex

    Ich fand deinen Artikel „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“ am Besten. Da ein direkter Vergleich zwischen 2 Geräten immer ansehnlicher ist und man schnell erkennt auf welchem Leistungsniveau sich das Gerät befindet und ob für einen in Frage kommen würde.

    Gruß drallex

    Antworten
  5. Anka

    Hallo mir hat am besten dein Testbericht über den Größenvergleich gefallen. Wow, toller Beitrag auch der Punkt mir der Wärmeentwicklung. Ich teile deine Meinung über PCs „PCs verbrauchen viel Platz, sind laut, begünstigen Kabelsalat und sind optisch in vielen Fällen hässlich.“ Deshalb kommen sie auch für mich nicht in frage. Ich möchte mit meinem Netbook frei entscheiden können wo ich arbeite… Der 18,4 Zoll Bildschirm des Fujitsu Amilo Pi 3660 und diese Farbbrillianz haben mich vollen endes überzeugt. Aber auch die Wärementwicklung, ich habe meinen Netbook sehr gerne auf dem Schoß und da ist es natürlich vom Vorteil, wenn er nicht zu heiß wird. Was ich beim Fujitsu Amilo Pi 3660 klasse finde ist das etra Ziffernblatt. Das erleichtert das arbeiten doch um einiges…
    Daumen hoch für deine Testberichte.
    Klasse Arbeit…

    Antworten
  6. Anka

    Hallo mir hat am besten dein Testbericht über den Größenvergleich gefallen.
    http://ow.ly/U9yO
    Wow, toller Beitrag auch der Punkt mir der Wärmeentwicklung. Ich teile deine Meinung über PCs “PCs verbrauchen viel Platz, sind laut, begünstigen Kabelsalat und sind optisch in vielen Fällen hässlich.” Deshalb kommen sie auch für mich nicht in frage. Ich möchte mit meinem Netbook frei entscheiden können wo ich arbeite… Der 18,4 Zoll Bildschirm des Fujitsu Amilo Pi 3660 und diese Farbbrillianz haben mich vollen endes überzeugt. Aber auch die Wärementwicklung, ich habe meinen Netbook sehr gerne auf dem Schoß und da ist es natürlich vom Vorteil, wenn er nicht zu heiß wird. Was ich beim Fujitsu Amilo Pi 3660 klasse finde ist das etra Ziffernblatt. Das erleichtert das arbeiten doch um einiges…
    Daumen hoch für deine Testberichte.
    Klasse Arbeit…

    Antworten
  7. Anka

    Bekomme den Link von dem Bericht leider nicht ins Kommentar Feld… Schade…

    Antworten
  8. Hirsch Nadja

    Mir hat am Besten der Bericht über den Größenvergleich gefallen. Bei diesem Bericht bekommt man einen Überblick zwischen den verschiedenen Geräten und kann sich seine eigene Meinung bilden, das finde ich gut.

    Antworten
  9. Chris

    Mein Lieblingsartikel ist http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/notebook-fotobearbeitung-gesucht

    Mir gefällt die knappe Zusammenfassung über die Eignung des Notebooks für fotografische Zwecke die auch deutlich zeigt, dass Du weisst wovon Du schreibst.

    Antworten
  10. Bianca

    Mir hat der Bericht http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook am besten gefallen,so hat man schon eine Vorstellung von der Größe und es wird super durch die Bilder dargestellt.Weiterhin finde ich,wird es auch für Nicht Profis super erläutert.
    Super Beitrag,danke 😉

    Antworten
  11. nadine

    ich mag am meisten den bericht http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook. sehr umfangeich, aufschlussreich, klasse. will all das gern selber live probieren =) wünsch auch allen anderen viel glück.
    nadine

    Antworten
  12. Thu

    Der beste Beitrag war für mich „Skandal: Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält“ 😀 Der war echt super und hat sogar mich überzeugt 😉

    Antworten
  13. Sandrayxcy

    Bester Eintrag meiner Meinung nach:
    http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook
    Echt toller, ausführlicher Vergleich und Bericht der verschiedenen Rechner!

    Liebe Grüße

    Antworten
  14. Petra

    Ich habe das Notebook auch getestet und deine fachkompetenten Berichte sehr gern gelesen. Besonders dein Vergleich „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“ war sehr anschaulich.
    Gern würde ich gewinnen.
    Liebe Grüße
    Petra

    Antworten
  15. Victoria

    Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware.
    hat mir sehr gefallen weil er leicht zu verstehen war. SElbst für mich 🙂

    Antworten
  16. Nancy1981

    Hallo
    mir gefällt dein Bericht zur Fotobearbeitung sehr gut. Ich habe selbst sehr viel mit Fotobearbeitungsprogrammen zu tun, daher hat mich das auch sehr interessiert.

    Viele Grüße

    Antworten
  17. Simone

    Dein Beitrag über den großen Vergleich zwischen dem Amilo und deiner Hardware fand ich gut. Sehr informativ!

    Antworten
  18. Geizgallus

    Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht

    gefiel mir am Besten da meine Frau auch sehr gerne Fotobücher macht

    gruss de ron

    Antworten
  19. Jenny

    Ich mag Benchmarks, die sind so schön aufschlussreich (für mich *lach*) also gefällt mir dein Bericht http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/fujitsu-amilo-pi-3660-test am besten, vor allem da du dort auch noch ein paar Fragen beantwortest, alles in allem also ein schöner sehr informativer Post 🙂

    Antworten
  20. saschlo

    Hallo mir hat am besten dein Testbericht über den Größenvergleich gefallen. War schon ein, toller Beitrag auch der Punkt mir der Wärmeentwicklung war interessant.

    Antworten
  21. Michaela

    Toller Vergleichsbericht
    http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook

    Ich finde super, dass die Farben brillant wiedergegeben werden und somit für das Fujitsu Amilo Pi 36660 für die Fotobearbeitung optimal ist! Toll ist noch die Schnelligkeit vom Laptop! 🙂

    Lg.Michaela

    Antworten
  22. Kerstin

    Mir gefiel der Bericht „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“, weil er wirklich sehr ausführlich ist und die Bilder veranschaulichen das Ganze. Dass er ein Desktopersatz ist, finde ich gut und dafür wäre er wohl auch für mich geeignet.
    Liebe Grüße!

    Antworten
  23. Zzaldo

    Hi,

    am besten hat mit dein Großer Vergleich gefallen.

    http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook

    Hier kann man sich wirklich mal sehr gut die Unterschiede zu anderen Produkten ansehen.
    Absolut gut gelungen.

    LG Stephan

    Antworten
  24. fanahr

    Nehme gerne an der Verlosung teil. Mein Lieblingsbeitrag war:

    http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/fujitsu-amilo-notebook-eingetroffen

    Sehr übersichtlich und gut geschrieben !

    danke

    Antworten
  25. Devil

    Hi!
    Der beste Beitrag war meiner Meinung nach der Vergleichstest http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook . Der Vergleich sowohl zum Arbeitsnotebook, als auch zum EeePc war klasse. Auch der Test bezüglich der Wärmeentwicklung war gut. 2 Stunden zocken für die Wissenschaft war bestimmt hart 😉 .
    Sehr informative und gute Berichte insgesamt.

    Antworten
  26. Solitary77

    Hallo,

    also ich fand den Beitrag
    http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/notebook-fotobearbeitung-gesucht
    sehr interessant, da ich viel mit Fotobearbeitung mache! Allen viel Glück bei der Verlosung!

    LG Soli

    Antworten
  27. Bunny

    hey, dein Artikel “Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“ fand ich super verfasst. Danke für die Infos 🙂 Bunny

    Antworten
  28. Katja

    Ein super schicker Blog! Die Berichte sind in gänze echt interessant. Nun. mein Favorit ist: “ Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht“ da ich selber viel mit Fotobearbeitung und Grafik mache.

    Super! Coole Infos.

    Antworten
  29. Angie76

    Dein Bericht „Skandal: Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält“ fand ich am besten. Auch weil du dort konkret Fragen von Blogkommentatoren beantwortet hast.
    Und weil ich ein-zweimal gut gelacht habe beim Lesen.

    Gruss

    Angie76

    Antworten
  30. Sandra Gasper

    möchte gerne den AMILO gewinnen *zwinker*

    finde deinen bericht „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“
    sehr gut.danke

    lg sandra

    Antworten
  31. ROYALWITHCHEESE

    Grüß Gott!

    Ich finde deinen Artikel „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“
    http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook
    am besten! Vermittelt ein wirklich gutes Bild vom Notebook und vor allem von dessen Größe. Die spielt ja wirklich ein große Rolle….

    Viele Grüße

    Antworten
  32. cindy114

    Hallo mir hat am besten dein Testbericht über den Größenvergleich gefallen. Wow, toller Beitrag auch der Punkt mir der Wärmeentwicklung.

    Antworten
  33. jaood

    Finde den Vergleich des Amilos mit deiner eigenen Hardware sehr interessant und aussagekräftig.

    Antworten
  34. mrsbeasly2

    Auch von mir ein Lob für deine Arbeit und die Mühe, die du dir gemacht hast!
    Mir gefiel dein Artikel „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“ am besten, da du sehr anschaulich darlegst, wie das Gerät abschneidet.

    Antworten
  35. Maxi

    och mag den beitrag mit der fotobearbeitung

    Antworten
  36. bigFan

    Auch mir hat der Vergleich zwischen deiner Hardware und dem Amilo super gut gefallen. Prima geschrieben! Ich hoffe du hattest viel Spaß beim testen

    Antworten
  37. Sabrina

    Hallo,

    mir gefiel am besten http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/notebook-fotobearbeitung-gesucht

    Ich arbeite selbst auch viel mit fotobearbeitung und grafikprogrammen etc und fand den bericht passend und einfach super.
    vielen dank..

    Lg Sabrina

    Antworten
  38. Steffi

    Ich fand deinen Bericht „Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht“ sehr interessant, da du hier auch auf den AMILO eingegangen bist. Und da ich natürlich auch gerne gewinnen möchte und auch gerne fotografiere war der Bericht sehr informativ für mich, da ich sicherlich nicht selten Bilder überspielen würde ;).

    Antworten
  39. JMK

    der Beitrag für Fotografen fand ich am besten um gleich zu wissen, dass es für ernsthafte Bilbearbeitung nichts taugt.

    Antworten
  40. Cornelia

    Mir gefällt am besten der Bericht „Großer Vergleich…..“. Schön, daß es so strukturiert beschrieben und auch bebildert ist. Besonders das Fazit hat mir gefallen. Der Bildschirm scheint wirklich toll zu sein.

    Antworten
  41. Sarah

    Auch ich schließe mich den vielen Vorrednern mal an, finde deinen Beitrag zur Fotobearbeitung gut (http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/notebook-fotobearbeitung-gesucht), dass ist nämlich ein Thema was mich interessiert, da ich selbst täglich damit zu tun habe. Ich kann mich auch nicht von schlechten Fotos trennen und sehe die Fotos auch so ein bischen also Dokumentation meines Lebens an. Habe letztes Jahr versucht jeden Tag ein Foto von etwas besonderem aus meinem Leben zu machen, da kommt dann auch einiges zusammen, wenn man mehr knipst. Zudem speicher ich auch noch meine erstellten Layouts als psd. Dateien ab (damit ich später noch vielleicht was ändern kann), da hat dann eine Datei auch mal locker 100MB. Also scheint das Notebook ja auch für mich geeignet zu sein.
    Danke für deine Beiträge. Ich drücke mir dann mal die Daumen.

    LG Sarah

    Antworten
  42. Cranium

    Da ich privat auch viel mit Bildbearbeitung mache, ist mir das auch sehr wichtig. Laut deinem Testbericht auf http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/notebook-fotobearbeitung-gesucht ist das mit dem Gerät ja absolut kein Problem. Sehr informativer Bericht, der auch gut aufgebaut ist. Erst wird erklärt, was man für die Bildbearbeitung so braucht und dann darauf eingegangen, wie der Amilo so abschneidet. Schöner Bericht.

    Antworten
  43. Gwenefar

    ich fand diesen bericht am besten http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook , da es im direkten vergleich doch immer besser zu entscheiden ist, was zu einem passt.

    Antworten
  44. Frank

    Mir gefällt am Besten:
    Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht

    Einfach weil dieses praktische Thema viel näher an der Realität ist, als irgendwelche Benchmarks.

    Antworten
  45. Wolfgang

    Hi, mir gefällt dein Hardware-Vergleichsartikel unter http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook am besten. Liegt wohl daran, dass ich gerne Vergleiche ziehe. Zum Beispiel mehrere Rechner gegeneinander Benchmarken oder solche Sachen…

    Antworten
  46. leinus1

    Mir gefällt am Besten der Beitrag: Skandal: Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält. Ich finde es super, dass du dort auch die Fragen deiner Leser beantwortet hast. Insgesamt fand ich den Beitrag sehr lesenswert und interessant.

    Antworten
  47. Freibeuter

    Mir hat der Artikel „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“ am besten gefallen, denn gerade deine Bilder zeigen einen guten Eindruck wie „groß“ der Amilo im Vergleich zu deiner restlichen Hardware ist. Ist wohl eher ein Laptop zum hinstellen und nicht zum schleppen.

    Antworten
  48. Harry

    Mir hat am besten dein Bericht „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“ gefallen.
    So hat man mal wirklich einen Vergleich des Amilo mit nem anderen Notebook gehabt.

    LG Harry

    Antworten
  49. Tim

    Dein Benchmarktest gefällt mir super gut. Ich möchte mich auch gern mal an derartige Test rantrauen. Wäre cool, wenn ich gewinnen würde. Gruß Tim

    Antworten
  50. Sil3nt

    „Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht“ fand ich sehr interessant, da hier gbeschrieben wird, worauf es bei einem Notebook für Grafiker zu achten ist. Für mich persönlich sehr wichtig! =D Besonders den Fazit für das Amilo Pi 3660 fand ich sehr gut. Schade das es so schwer ist und nicht unbedingt gerade das handlichste.

    Antworten
  51. thomytiger

    Ich finde den Bericht “Großer Vergleich: Fujitsu Amilo – meine Hardware”
    http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook
    top! Sehr gut und anschaulich geschrieben….super

    Antworten
  52. babsifunzi

    Hallo,
    also ich fand den Beitrag
    http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/notebook-fotobearbeitung-gesucht
    optimal, da ich viele Fotos mache und dementsprechend die Bearbeitung folgt.

    Antworten
  53. viccy

    Mein Favorit ist:

    http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/fujitsu-amilo-notebook-eingetroffen

    Gut beschrieben, angenehm zu lesen!

    Antworten
  54. maro1981

    mir hat dein Bericht „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“ sehr gut gefallen, da es immer interessant ist, wenn man zwei Sachen mit einander vergleicht.

    Antworten
  55. Oliver

    Der beste Beitrag war – meiner Meinung nach – „Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht“, weil du den Fujitsu Amilo hier auf ein spezielles Einsatzgebiet hin untersuchst… (auch wenn ich bei Spiegel vs. Matte-Displays anderer Meinung bin)…

    Antworten
  56. Toby73

    Dein Vergleichsbericht http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook hat mir am besten gefallen.
    Dort erwähnst du einige positive wie negative Punkte des Amilo.
    Du scheinst von der Qualität des großen Display überzeugt zu sein, vor allem die Farbbrillianz. Das wäre für mich ein großer Pluspunkt, da ich auch öfters Fotos bearbeite.
    Das Problem mit dem Touchpad ist bestimmt durch einen Treiberupdate lösbar. Da bin ich zuversichtlich.
    Ich hätte zunächst vermutet, dass so ein großer Notebook am Boden ziemlich warm wird. Doch wie du berichtet hast, ist es so kühl dass man es sogar auf den Schoß legen kann:) Sehr gut, so regt man sich nicht über laute Lüfter auf, die das Notebook kühlen müssten.
    Und der extra Ziffernblog ist ebenfalls ein Pluspunkt. Halt wie eine Pc-Tastatur, was ich gut finde.
    Die eingebaute Kamera scheint gute Bilder zu liefern, wie du erwähnst. So brauch ich nicht bei Webcam-Sessions auf eine externe Lösung zurückzugreifen.
    Also insgesamt ist der Amilo für mich perfekt geeignet als Desktop-Ersatz.

    Antworten
  57. timbli

    Der Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware hat mir gut gefallen, er gibt einen super Überblick wie der Amilo im Vergleich zu anderen Geräten abschneidet.

    Antworten
  58. Mystery

    mir gefällt der beitrag “Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware” am besten, weil hier 2 Geräte direkt miteinander verglichen werden

    Antworten
  59. Fiedel

    Ich persönlich fand auch den Bericht „Skandal: Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält“ besonders interessant. Zahlen lügen bekanntlich nicht.

    Gruß
    Fiedel

    Antworten
  60. eleniel

    mir hat der „große vergleich“ am besten gefallen! sehr informativ welche vor- und nachteile die größe und weitere eigenschaften haben…

    Antworten
  61. Brigitta

    Hi,
    am besten hat mir dein Artikel :
    Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware
    gefallen.
    Besonders der Absatz über die Wärmeentwicklung war für mich sehr interessant.
    Bei meinem Lapi verbrenne ich mir fast die Beine ….
    LG Brigitta

    Antworten
  62. Lavendel

    Mir gefällt dein Bericht „Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht“ am besten. Toll, dass du eigene Kriterien aufgestellt und am Amilonotebook überprüft hast.

    Antworten
  63. PPointer

    Bester Beitrag ist http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/notebook-fotobearbeitung-gesucht

    da ich ebenfalls gerne Digi Fotos bearbeite ist das eine gute Informationsquelle

    Antworten
  64. Anja

    Hallo lieber Tester,

    vielen Dank für Deine Test, sie waren sehr aussagekräftig und informativ. Das Fujitsu AMILO Pi 3660 Notebook hat wirklich sehr viele Vorteile. Es ist ein echtes Allround-Talent, ganz nach meinem Geschmack.

    Besonders gut fand ich Deinen Test:
    http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook

    Wie Du berichtest, ist der Einsatz einer Maus statt des Touchpads sinnvoll. Das sehe ich auch bei anderen Notebooks (bei mir) als sinnvoll, da ich die Handballen immer auflege.

    Klasse – Dein Blog – und natürlich das Fijitsu AMILO Pi 3660 !!

    Antworten
  65. Ike

    Ich fand den Vergleich mit deiner eigenen Hardware sehr nuetzlich.

    Antworten
  66. Angi

    Mir gefällt am besten „Fujitsu Amilo Notebook eingetroffen“. Es ist eine gute Übersicht über ds Notebook und ich finde es toll, dass du Testwünsche entgegengenommen hast.

    Antworten
  67. Leuchtfrucht

    Ich fand den Artikel http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/fujitsu-amilo-pi-3660-test klasse, weil er sehr umfangreich ist. tolle Fotos, Fakten und eine persönliche Einschätzung runden alles ab. Auch schön, wie du die Fragen beantwortet.
    lg Leuchtfrucht

    Antworten
  68. Jana

    Der für mich beste und hilfreichste Bericht von dir ist ganz klar „Skandal: Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält“ – Performance ist wirklich wichtig, und das das Teil da einiges drauf hat bringst du fachmännisch rüber. Mindestens genauso gut rübergebracht finde ich deine Antworten zu den Leserfragen. Das mit dem Hitzetod hatte ich übrigens vorher noch nicht gehört *räusper* 😉

    Antworten
  69. hanni59

    Mein Lieblingsbericht war eindeutig http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/notebook-fotobearbeitung-gesucht.
    Wie es sich für einen Digitalkamera-Guide gehört schreibts du hier ordentlich was zur Bildbearbeitung.

    Antworten
  70. Efendi

    Der Bericht mit der digitalen Fotobearbeitung ist geil, da ichein Fotofreund bin und das so ziemlich wichtig für mich ist.

    Antworten
  71. Reserve

    Der Vergleich mit dem Sony hier: http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook war sehr schön. Der Bericht zeit die Stärken und Schwächen der einzelnen System im Praxistest auf und so soll es ja auch sein.

    Antworten
  72. synth

    Hio, am Besten hat mir „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“ bei Dir gefallen.
    Einer der Tests, den ich bewusst bei mir nicht gemacht habe … wie soll ein Notebook schon gegen einen Computer mit 4 Monitoren an kommen (wenn man als Schwerpunkt Bildbearbeitung hat)? *g* … und somit einer, über den ich mich „besonders“ gefreut habe.

    LG Mittester synth

    Antworten
  73. Fritz

    Da ich viel mit Photoshop arbeite und viel unterwegs bin, hat mir der Test:
    Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht am besten gefallen.

    Aber auch der Beitrag mit den vielen Benchmarks war sehr aufschlussreich!

    Antworten
  74. stuffi

    Die Übersichtlichkeit deines Blogs gefällt mir sehr gut. Als Bericht fand ich den „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“ absolut top. Du hast Dir hier sehr viel Mühe mit gegeben und ich fand es interessant zu lesen, wie gut der Herausforderer abgeschnitten hat. Besser als der Sony, das hat mich überrascht. Das große Display scheint auch eine große Stärke des Amilo zu sein.

    Antworten
  75. yulivee77

    in deinem beitrag zu den ‚benchmarks‘ hast du sehr informativ geschrieben und dem unwissenden leser sogar vermittelt, wie er die daten mit seinem eigenen pc/notebook vergleichen kann. dazu gehst du auch noch auf die fragen der leser ein. klasse!

    Antworten
  76. Dani

    Da ich selber viel fotografiere ist mir der Bericht: “ Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht“ der liebste. Aber auch die anderen Beiträge sind wirklich gut. Danke für das gute Testen..

    Antworten
  77. chriskindl

    Hi,

    so einfach ist es hier nicht, den besten Bericht auszuwählen.

    Ich habe mich für Deinen Beitrag „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“ (http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook), da er für meine Bedürfnisse die besten Informationen geliefert hat.

    Vielen Dank für die tollen und kompetenten Beiträge, die wirklich sehr gelungen sind.

    Antworten
  78. susimouse

    mir hat am besten gefallen „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“
    fand ich sehr interessant
    Gruß Susi

    Antworten
  79. rkoal

    wow, coole Aktion, http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook
    das ist mein Favorit
    Gruß Roman

    Antworten
  80. Bianca Richter

    Ich finde den Beitrag „Skandal: Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält“ echt gut. Er gibt einen guten Einblick über die Leistung des Amilo. Außerdem wurden da auch die Fragen der Leser beantwortet, was ich ja persönlich sowieso immer gut finde.

    Antworten
  81. sonnenmond2002

    Ich finde “Fujitsu Amilo Notebook ist eingetroffen“ am besten, weil der Beitrag der Interessanteste war.

    Antworten
  82. Siggi

    Hallo, danke für deine Testberichte zum Amilo. Am besten hat mir dein Beitrag „Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht“ gefallen, da ich selbst hauptsächlich Fotos be- und verarbeite.

    Antworten
  83. Dackel

    Der Testbericht „Skandal! Amilo mit Benchmarks gequält“ war echt top. JEder, der sich einigermassen mit der Materie auskennt, kann hier sehr schnell erkennen, was das Gerät leisten kann. Sehr schön finde ich auch, dass du deine subjektiven Eindrücke beschreibst und nachher auf einige Fragen eingehst.

    Antworten
  84. arara7

    „Skandal: Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält“ gefällt mir am besten, denn ich finde Performance-Berichte sehr wichtig, und auch die gefühlte Testergebnisse fand ich sehr interessant. Es freut mich, dass der Laptop nicht wirklich heiß wird, was bei meinen früheren Geräten immer der Fall war 🙁

    Antworten
  85. Frank

    Mir hat der Bericht: http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook am besten gefallen, zeigt dieser doch wunderbar, wie riesige der Amilo doch ist im Vergleich zu dem gaengigen Asus EEEPC.

    Antworten
  86. Bernd

    Hallo,
    der Bericht „Skandal: Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält“ war sehr interessant. Weil die Daten sehr übersichtlich dargestellt sind und man kann sie auch mit dem eigenen Rechner vergleichen.

    Antworten
  87. der.traum.ist.aus

    Den Notebook test für digitale Bildbearbeitung fand ich klasse. Da ich selbst gerne Fotos mache und diese auch bearbeiten möchte war der Artikel wirklich hilfreich für mich. Danke!!

    Antworten
  88. fibilui2007

    Ich fand den Bericht “Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware” am besten. Ein direkter Vergleich zwischen zwei Geräten ist immer informativer und man kann schnell erkennen, auf welchem Leistungsniveau sich das Gerät befindet und ob es für einen in Frage kommt.

    Antworten
  89. Gumana

    Hallo, erstmal möchte ich sagen das das hier echt ein toller Blog ist. Besonders die Einträge zu Gimp gefallen mir da ich mich gerade selber damit vertraut mache. Entsprechend ist auch:
    „Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht“ mein liebster Amilo Bericht

    Liebe Grüße
    Gumana

    Antworten
  90. borsti

    Ich fand Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält am besten, sehr gute Infos zur Performance und zusätzlich bist du dort ja auch umgehend auf die Fragen der Besucher inkl. meiner nach den Bilder der Lüftung eingegangen.

    Nochmals herzlichen Dank.

    Antworten
  91. Jennue

    Ich finde deinen Beitrag Notebook für digitale Fotobearbeitung (http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/notebook-fotobearbeitung-gesucht) sehr gut. Ich habe vor einem halben Jahr mit Photoshop angefangen und es auch kurzzeitig auf meinem Netbook gehabt (großer Fehler – funktioniert nicht wirklich gut) und finde solche Berichte daher immer sehr spannend 🙂

    Antworten
  92. sumeyye

    Ich finde den Bericht “Großer Vergleich: Fujitsu Amilo – meine Hardware”
    http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook
    da es sehr gut und anschaulich geschrieben.

    Antworten
  93. Mina

    Ich fand den Artikel „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“ ebenfalls am besten, da er zeigt wie sich das Laptop gegen andere Hardware schlägt.

    Antworten
  94. Kevin

    Mir hat dein Bericht „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“ am besten gefallen.
    Ein sehr guter Bericht über den Vergleich des Amilo mit anderen Rechnern.

    Antworten
  95. Hansi

    Ich fand den „Notebook für digitale Bildbearbeitung gesucht“ Beitrag hier: http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/notebook-fotobearbeitung-gesucht am besten. Es werden erst die wichtigsten Anforderung für eine gute Bildbearbeitung beschrieben und dann getestet, inwiefern das Amilo-Notebook diesen Ansprüchen gerecht wird. Ist wie bei einem guten physikalischen Experiment: Erst wird eine These aufgestellt und dann getestet, ob dies der Wahrheit entspricht.

    Antworten
  96. stud

    Hallo. Mir hat dein Bericht „Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht“ sehr gut gefallen. Man merkt, dass Du dich auf dem Gebiet sehr gut auskennst und so war es ein Genuss an deinem Fachwissen teilhaben zu können. Hab deinen Blog hier sogar abgespeichert. Wenn ich mal vor einer Kaufentscheidung stehee, greif ich bestimmt nochmal auf deine Tipps zurück. Das schicke große Display bietet sich ja geradezu an für die Fotonutzung. Schön zu lesen, dass es auch zu gebrauchen ist.
    Danke für die Berichte, hast Dir echt viel Mühe gegeben.

    Antworten
  97. mephistho

    Hi, mein absoluter Favourit bei deinen Berichten ist „Skandal: Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält“. Einerseits find ich die Überschrift schon mal klasse 😉 und andererseits hast du in dem Beitrag faktische Benchmarkergebnisse mit gefühlten Ergebnissen verglichen! Sowas sagt weit mehr aus, als stumpfe Zahlenkolonnen! Danke dafür!

    Antworten
  98. Manu

    Eigentlich finde ich alle Beiträge sehr gut und interessant.
    Da ich mich aber entscheiden muss, ist mein Lieblingsbeitrag „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“. Es stehen viele Infos drin, die mich interessieren, inbesondere bezüglich der Wärmeentwicklung.

    Antworten
  99. Morrighan

    Hi,

    Ich finde deinen Bericht über den Hardwarevergleich „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“ sehr detailliert und mit coolen Bildern.

    Grüße
    Morrighan

    Antworten
  100. Rockstarrr

    Hallo hallo!

    Bei deinem Beitrag „Skandal: Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält“ muss ich zuerst bemerken: Du hast auf den Bildern Ähnlichkeit mit Jim Carrey in „Dumm und dümmer“. Wobei ich auf KEINEN Fall damit ausdrücken möchte, dass Du wohlmöglich charakteristische Ähnlichkeit mit der entsprechenden Figur hast.
    Nun zu dem Rest des Berichtes 😉
    Mir hat gefallen, dass Du dir wirklich richtig viel Arbeit gemacht hast und dir so viel Zeit genommen hast. Deine Ergebnisse konnten auch mir aufzeigen wie gut das Gerät arbeitet und flüssig läuft.

    LG

    Rockstarrr

    Antworten
  101. jackwack

    Mir gefällt dein Beitrag: http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook sehr gut ein klasse Vergleichstest, Klein gegen Groß!

    Antworten
  102. Geist81

    Also ich finde den Bericht „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“ am gelungensten, da ich den schon vorhere im Blog „Skandal: Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält“ dies gefragt habe.

    Der Blog mit dem Benchmark war gut und sehr aufschlüssig, aber ein direkter Vergleich von Desktops ist besser weil er realer ist als eine Hardware überprüfung. Ein Computer/Laptop kann noch so gut sein in einem Benchmark-Test aber die tägliche Anwendung sagt viel mehr aus, da sie die wirkliche Bedürfnisse wiederspiegeln.

    Daher finde ich den Blog: „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“ am besten. Er spiegelt das wieder wie er wirklich ist. Welche Vorzüge und Nachteile er hat, Bsp. Größe, Gewicht, Handlichkeit,… .

    Die Berichte an sich sind alle gut und detailiert beschrieben. Mein dank an den Schreiber für diese tollen Berichte.

    Gruß
    Geist81

    Antworten
  103. Christof

    Na klar, der Artikel: http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/notebook-fotobearbeitung-gesucht

    Gefällt mir am besten!
    Passt ja auch zu Seite!

    Super beschrieben.
    Gruß
    Christof

    Antworten
  104. Streetstar

    Mir hat dein Bericht „Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht“ besonders gut gefallen, da du hier das AMILO mal aus einer ganz anderen Sicht beschreibst – nämlich der Sicht eines Users, der Fotobearbeitung durchführen will. Dass das Notebook dabei so gut bei dir absch neidet spricht für die Qualität des AMILO. Nur das leidige Thema „Gewicht“ mindert das positive ergebnis leider wieder etwas. Aufgrund des hohen Gewichtes ist es abe nachvollziehbar, dass das Notebook weniger mobil als mehr als Desktiop-Ersatz zum Einsatz kommen kann.

    Antworten
  105. Rambazamba

    Deine Berichte sind alle fundiert und schön übersichtlich, ganz toll gelungen, wenn man sich einen Überblick verschaffen will.
    Die Auswahl fiel mir schwer, weil ich alle sehr gut fand. Am besten gefiel mir aber

    http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook

    Danke Rambazamba

    Antworten
  106. nikki00

    Hallo, mir hat wirklich am besten der Bericht vom Eintreffen des Notebooks gefallen. Er ist schön aufgegliedert mit vielen Bildern und interessant zu lesen.
    Gruß nikki00

    Antworten
  107. Tako

    Mir hat am besten der Beitrag mit den Benchmarks gefallen, weil man daran sehr gut sieht, dass das Amilo auch für Spiele sehr gute Leistung bringt.

    Antworten
  108. kayonline

    Hi

    den Hardwarevergleich fand ich spitze, sehr intressant und orginell geschieben.

    Danke.

    Antworten
  109. hijack

    Ich finde den Bericht „Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht“ am besten. Sehr interessant und informativ.

    Antworten
  110. Hilloff

    Ich habe Deinen Bericht zur Fotobearbeitung voller Interesse gelesen. Ich habe mich nämlich gerade vor Weihnachten mit meinem alten PC und meiner Photoshop uralt-Version durch diverse Fotokalender und Weihnachtskarten gequält.

    Antworten
  111. Gordon

    Ich finde den Bericht

    Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware

    am allerbesten.
    Du geht sehr ausführlich auf die Geräte ein und gerade für mich als begeisterten Hobby-Photographen ist der Amilo mit dem großen Bildschirm sehr interessant. Freut mich zu lesen, das er bei dem Vergleich so gut abgeschnitten hat!

    Antworten
  112. mÜhlman

    Sehr gut fand ich den beitrag: „Notebook für digitale Fotobearbeitung“ gesucht dann bräuchte ich nicht immer meinen großen Desktop Rechner anschmeißen.

    Antworten
  113. Apfel

    Hallo!
    Von deinen Berichten fand ich den „Skandal: Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält“ am schönsten.
    Nicht nur, dass du verschiedene Benchmarks über das System laufen lässt und die Testresultate eingehst, sondern du gehst ja soagr auf viele Fragen ein und untermalst deine Aussagen mit diversen Bildern, wie z.B. vom Lüftungsauslass an der Seite des Notebooks.

    Antworten
  114. caro030

    „Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht“ den fand ich klasse!!! Thema hat mich sehr interessiert…sehr gut geschrieben!!!!
    Danke

    Antworten
  115. goldlola

    Mir gefällt der Beitrag hier am besten: http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook
    Darin hast du schön anschaulich das Notebook mit den anderen Arbeitsgeräten Netbook etc verglichen.

    Antworten
  116. Hans

    Mir hat http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/fujitsu-amilo-pi-3660-test am besten gefallen, schon alleine wegen der lustigen Überschrift 🙂

    Antworten
  117. Thomas

    Mir hat am besten dieser Post gefallen…
    http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/fujitsu-amilo-pi-3660-test

    Ausgewählt wurde er von mir nicht wegen dem ohnehin gut recherchierten Inhalt sondern vor allem für das Eingehen auf und Beantworten von Leserfragen.

    Dein Blog werd ich mir merken!

    Antworten
  118. Kuka

    Am besten hat mir das Bericht „Skandal: Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält“ gefallen, weil es nützlich ist und sehr unterhaltsam!

    Antworten
  119. Corbyuser

    Moin!
    Von deinen Beiträgen war folgender mein Favorit: „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“
    Ich find das immer schön, wenn Geräte mal mit Standard-Geräten verglichen werden.

    Antworten
  120. Sonnenkalb

    Hallo,

    ich mus hier mal ein großes Lob aussprechen für meinen Lieblingsbeitrag „Notebook für digitale Fotobearbeitung“ – der Beitrag ist nicht nur in Bezug auf das Amilo interessant, ich finde besonders gelungen das Du zunächst allgemein die auswahlkriterien übersichtlich zusammengestellt hast. Die Schlussfolgerung im Vergleich zum Amilo am Ende finde ich prima, denn man wird zu Anfang des Beitrages objektiv informiert, und dann am Ende wird das getestete Produkt eingebaut! Da ichselbst auch gern fotografiere ist eben so ein Thema nicht unerheblich 😉

    lg sonnenkalb

    Antworten
  121. Liese

    Mir gefällt der Beitrag http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/fujitsu-amilo-pi-3660-test besonders gut. Nicht nur wegen der lustigen Überschrift, sondern weil Du zeigst wieviel Power in dem Notebook steckt.

    Antworten
  122. Laubfrosch

    Mir gefällt „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“ gut, weil ich immer den Vergleich mag. Also einfach mal pro und Contra von beidem sehe und dadurch irgendwie mehr erfahre. Klingt doof, aber in allen Blogs zum Amilo finde ich gerade die Vergleiche immer schön. 🙂

    Antworten
  123. KatiM

    Du hast einen sehr schönen Blog und die Berichte finde ich wirklich klasse.

    Besonders gefallen hat mir

    Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware

    Die Produkte wurden untereinander schön verglichen und die Unterschiede gut dargestellt.

    LG

    KatiM

    Antworten
  124. Jörg

    „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“ lieb von Dir das Du auch AMILO´s eine Chance gibt.

    Und ich finde es hat sich sehr gut geschlagen.

    PS: Top Bericht.

    Antworten
  125. Deliyah

    Hallo!

    Ich fand deinen „Skandal“-Bericht über Benchmarks und Multitasking am besten. Finde es gut, dass du den Amilo so „knallhart“ testest, nur so kommt man ja zu vernünftigen Ergebnissen. 🙂

    LG, Deli

    Antworten
  126. zzipp

    Mir hat der Artikel über den Größenvergleich sehr gut gefallen. Da kann man sehen, wie schön groß der Amilo ist. Danke dafür!

    Grüße
    Dennis

    Antworten
  127. Wolle

    Im Artikel Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält gehst Du nicht nur auf die Fragen der Leser ein (was ich immer aufmerksam und toll finde), sondern erklärst auch verständlich und interessant.

    Antworten
  128. thlutz

    Also ich fand „Skandal: Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält“ gut, denn das ist mal interessant zu sehen, was das Ding wirklich leistet…

    Schöne Grüße

    thlutz

    Antworten
  129. Inken

    Hey,

    mein Lieblingsbericht ist folgender: Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware, denn da ist das Amilo Notebook im direkten Vergleich mit anderer Hardware.
    dort stellst du zuerst deine Geräte vor mit ihren Stärken, Schwächen und der aktuellen Nutzung. Dann geht es weiter mit dem Amilo und Step by Step wird deutlich, dass es extrem überzeugt in Sachen Leistungsstärke und Komfort. Danke für den guten und ausfürhlichen Bericht!

    Antworten
  130. Heike

    Mir hat am besten der Beitrag: Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht gefallen. Ich muss ja mal sagen, dass alle deine Überschriften außergewöhnlich sind und auch die Beiträge dazu sind gut recherchiert und sehr informativ. Der Beitrag für die Fotobearbeitung ist von der Aufteilung her gut. Zuerst eine Auflistung und zum Schluss noch ein Fazit. Gut gegliedert. Find ich toll, dass du dir da so viel Arbeit mit gemacht hast. Hoffe, du hattest auch viel Spaß beim testen. Danke dafür!

    Antworten
  131. bergspitze

    Mir gefiehl sehr gut : “Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht” weil ich großer Digitalkamera Fan bin und viele Bilder mache ! Das könnte ich dann gut mit dem Amilo erledigen.

    Antworten
  132. irmi11

    Ich fand deinen Artikel “Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware” am Besten. Da ein direkter Vergleich zwischen 2 Geräten immer ansehnlicher ist und man schnell erkennt auf welchem Leistungsniveau sich das Gerät befindet und ob für einen in Frage kommen würde.

    Antworten
  133. Sebo

    Auf deinem Blog habe ich einen sehr guten Beitrag über die ,,digitale Fotobearbeitung“
    (http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/notebook-fotobearbeitung-gesucht) gefunden. Neben dem Spielen bin ich, durch meine Familie, günstiger an Photoshop gekommen und bin, sowie auch du, der Bild-/Fotobearbeitung in meiner Freizeit verfallen. Deswegen möchte ich dir für den tollen Beitrag über diesen Laptop danken.

    Antworten
  134. Hubert K.

    Moin,

    sehr geiler Beitrag, als du mit den Banchmarks das Amilo gequält hast ^^ PLUS: Es sind sogar Fragen von Lesern beantwortet. Sehr schöner und informativer Eintrag 🙂

    Antworten
  135. Marlene

    Hallo,

    mir hat sein Skandal-Bericht 😉 …. dein Brenchmark-Quäl-Testbericht sehr gut gefallen.

    http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/fujitsu-amilo-pi-3660-test

    Ich bin selber so ein Task-Junkie, je mehr Task gleichzeitig laufen, desto besser :o)

    Auch bist du sehr gut auf die Fragen eingegangen

    LG
    Marlene

    Antworten
  136. Kerstin

    Hallo

    Mir gefaellt dieser Bericht von dir am Besten: http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook

    Es gab zwar in vielen Blogs aehnliche Berichte, aber deiner ist wirklich richtig klasse geworden. Er ist toll geschrieben, absolut umfangreich und informativ und dann auch noch mit schoenen Bildern gespickt. Gefaellt mir wirklich sehr gut und ist deswegen mein Liebling. (:

    Lg.

    Antworten
  137. White_Shield

    Guten Abend!

    Mein persönlicher Favorit ist der Artikel “Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware”.
    Der direkte Vergleich ist bei solchen Tests doch immer noch der beste!
    Desweiteren muss ich sagen, dass dein Blog sehr übersichtlich gestaltet ist. Weiter so!

    Antworten
  138. Lippe

    Schön, dass sich auch jemand der Fotobearbeitung auf dem Laptop widmet. Mich hat der Bildschirm leider nicht so richtig überzeugt. Zwar brilliante Farben, aber große Probleme beim Blickwinkel… Danke für deinen ausgiebigen Test!

    Antworten
  139. nudelvermieter

    Sehr gut fand ich : http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/notebook-fotobearbeitung-gesucht da ich selber vor kurzem mit Photoshop meine Fotos bearbeite. Sehr gut das es auch auf dem Amilo laufen würde.

    Antworten
  140. Pancakes

    Hallo,
    ich habe mir jetzt einige Blogs durchgelesen und die Berichte auf deinem haben mich am Meisten überzeugt. Hier wird alles erwähnt, was mich als Notebook-Laien 😉 interessiert und ich verstehe es auch. Am besten gefällt mir dieser Bericht: http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/notebook-fotobearbeitung-gesucht.
    Achso, dein Blog ist toll, den werde ich weiterhin lesen!

    Antworten
  141. miniheli

    Ich finde deinen Bericht http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/notebook-fotobearbeitung-gesucht am besten, da er sehr gut aufgebaut und sher informativ ist. Zuerst führst du an, was ein Notebook können muss für Bildbearbeitung und dann gehst du darauf ein, wie der Fujitsu Amilo abschneidet in den einzelnen Punkten. Dieses sehr positive Fazit ist sehr gut verständlich auch für Leute, die sich nicht so mit Bildbearbeitung auskennen.

    Antworten
  142. AKBMS

    mir hat der Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware-bericht ambesten gefallen. es wurden viele wichtige fakten genannt und bewertet.

    desweiteren, außerhalb des gewinnspiels muss ich sagen, dass mir bislang dieser bloq am besten gefällt, er sieht stilistisch sehr gut aus und ist leicht zu durchschauen. weiter so!

    Antworten
  143. blauerblubb

    Der Vergleichsbericht („Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“) hat mir sehr gefallen. Zuerst auf die eigene Hardware eingehen und dann mit dem neuen Gerät vergleichen. Wunderbar, danke!

    Antworten
  144. fischi

    Mir hat der Bericht

    Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware

    sehr gut gefallen. Zu einem wurden hier verschiedene Geräte direkt verglichen zum anderen finde ich ja das erste Bild nen Knaller mit dem kleinen süßen Laptop und dem rießigen Amilo

    Antworten
  145. SebastianW

    Der Vergleich zu deiner Hardware war ein okayer Beitrag!

    Antworten
  146. jimmijim

    Ich finde den Beitrag „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“ am besten, da er hilft den Amilo einzuordnen.

    Antworten
  147. TOHO

    Der Bericht über die Digitale Bildbearbeitung fand ich bei Dir echt super interessant. Viele Deiner Mittester sind hier lange nicht so ausführlich darauf eingegangen. Und ich mache zu HAuse auch sehr viel und arbeite auch in diesem Gebiet.

    Antworten
  148. ninaisda

    Hallo, ich fand auf diesem Blog den Bericht „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“ am besten, weil er sehr ausführlich ist und den Amilo mal mit mehr als nur einem anderen Laptop vergleicht. lg

    Antworten
  149. Rinjah

    „Skandal: Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält“ finde ich am besten. Das du viele verschiedene Benchmarks hast laufen lassen und vorallem das du auch deine Gefühlten Ergebnisse mit einbringst finde ich gut.
    LG Rinjah

    Antworten
  150. sustotal

    Der Vergleich

    den fand ich am besten und am besten kommentiert.

    Antworten
  151. frosch00

    Da ich selbst passionierter Hobbyfotograf bin und sehr viel Fotos am PC bearbeite, Slideshows und Fotobücher erstelle, hat mir dein Beitrag „Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht“ im Rahmen des trnd-Amilo-Projektes am besten gefallen. Hier stellst du zuerst die geforderten Ansprüche und Grafik- und Rechenleistung vor und testet dann den Amilo diesbezüglich auf Herz und Nieren. Toller Bericht, vielen Dank dafür!

    Antworten
  152. Sebastian

    Den Vergleichstest finde ich spitze. Es ist toll, wenn man ein Vergleich vor seinen Augen hat 🙂

    LG Basti

    Antworten
  153. MrJack

    Also mir hat der Bericht „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“ am besten gefallen, einfach weil du dich in der Glücklichen Lage befindest hier gleich 3 Laptops in den Testring zu schicken, und da du schon lange nicht mehr mit Desktop Computer arbeitest weißt du ganz genau worauf es bei den mobilen Laptops ankommt.

    Antworten
  154. Timo

    Bester Eintrag meiner Meinung nach:

    http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook

    da es im direkten vergleich doch immer besser zu entscheiden ist, was zu einem passt.

    Liebe Grüße

    Antworten
  155. TeaMatthew

    Dein Artikel „Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht“ ist mein Lieblingsartikel. Ist toll, dass der Amilo so gut für die mobile Bildbearbeitung geeignet ist. Mit nem eee wäre das schwieriger 😉

    Antworten
  156. Holger

    Auch ich finde deinen Beitrag zur Fotobearbeitung gut (http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/notebook-fotobearbeitung-gesucht), dieses Thema interessiert mich und meine Freundin nämlich auch, zwar sind wir Laien auf dem Gebiet, aber das Bearbeiten der Fotos macht schon eine Menge Spass. Und mit dem Laptop bestimmt noch mehr 😉

    Grüße
    Holger

    Antworten
  157. SandraS.

    Hallo ich wünsche uns allen viel Glück bei den Notebooks…LG Sandra

    Antworten
  158. Pastinchen

    gefühlte Testergebnisse – war echt der beste Eintrag
    Was nützen denn die ganzen Fakten, wenn man selbst mit seinen Gefühlen nicht überzeugt ist ?

    Antworten
  159. win777

    Mein Favorit ist dein Artikel „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“, weil ich das Vergleichsgerät zwar nicht habe, aber ich den Vergleich trotzdem nachvollziehen kann.

    Antworten
  160. Andreas76

    Der Bericht
    http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/fujitsu-amilo-pi-3660-test
    hat mir am besten gefallen, weil sich hier bestätigt, dass das Notebook ein vollwertiger Desktopersatz zu sein scheint.

    Antworten
  161. eli

    ich fand den ersten bericht am besten weil man so einen guten eindruck vom gerät bekommt.

    Antworten
  162. qweaa

    Mir gefiehl am besten der Beitrag: http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/notebook-fotobearbeitung-gesucht weil ich ein großer Foto Fan bin und selber Bildbearbeitung bearbeite du scheints mehr Ahnung als ich zu haben und hast eine Empfehlung gegeben, desshalb würde ich ihn sehr gerne gewinnen.

    Antworten
  163. Andy

    Ich fand http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook
    gut.

    Vorallem das Motivationsgetränk rockt 😉

    Antworten
  164. ynnej58

    http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/fujitsu-amilo-pi-3660-test

    dieser beitrag hat mir besonders gefallen, da dort noch fragen von usern beantwortet wurden und du dir extra mühe gegeben hast den rechner an seine „grenzen“ zu bringen.

    Antworten
  165. Eva

    Mir hat am Besten Dein Bericht: „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“ gefallen

    Besonders wichtig war für mich Dein Test mit der Wärmeentwicklung da ich das Problem auch kenne!

    Antworten
  166. cloudy_berlin

    am besten fand ich den Beitrag „Skandal: Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält“. Super geschrieben und total ausführlich! Vielen Dank.

    Antworten
  167. Wullebuh

    Den großen Vergleichstest finde ich sehr gut gelungen. Schön dass die bisherige Hardware einbezogen wurde. Scheint ja ein Leistungshammer zu sein und bei der geringen Wärmeentwicklung, einfach nur Top!

    Antworten
  168. kiki54

    Hallo,mir hat am besten gefallen : “Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht” ,weil ich gerne meine Fotos bearbeite und Fotobücher mache,die ich gerne verschenke,dein Bericht is Klasse,du bist halt ein Fotoprofi und da kann man gerne was lernen 😉
    Super gemacht,hat spass gemacht zu lesen.
    Gruß
    kiki54

    Antworten
  169. Sekt oder Selters

    Hi!
    Ich fand deinen Beitrag „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo vs. meine Hardware“ am besten.
    Sehr schön, dass du den Amilo mit den Standard-Rechnern vergleichst, die du sonst so nutzt. Vor allem der Vergleich mit dem EEEPC gefällt mir gut.

    Antworten
  170. zuversichtlich

    Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht – gefällt mir am besten von allen, da ich mich auch sehr für Bildbearbeitung interessiere und allgemeine interessante Sachen gesagt wurden. Der anschließende Vergleich mit dem Amilo hat sehr gut gepasst. 🙂

    Antworten
  171. Ilahja

    Am besten finde ich den Bericht „Skandal: Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält“, gerade der zweite Teil mit dem Thema Wärmeentwicklung war für mich interessant.

    Antworten
  172. dieanne1983

    Ich fand den Beitrag Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware sehr gut, da ja schon allein die Größe von dem Notebook enorm ist.

    Antworten
  173. lisa

    Mein Lieblingspost ist eindeutig http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/notebook-fotobearbeitung-gesucht, dass hier ist ja ein Fotoblog und gute Bearbeitungssoftware ist auf einem Rechner einfach Pflicht- und muss natürlich flüssig laufen!

    Antworten
  174. fidel

    Hallo,
    ich muss sagen ich fand den Bericht „Skandal: Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält“ http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/fujitsu-amilo-pi-3660-test
    am besten, und zwar aus 2 Gründen. Erstens hab ich früher selbst immer verdammt viel mit Benchmarks rumprobiert und getestet ohne Ende so dass ich mich gleich an alte Zeiten erinnert gefühlt hatte.
    Zweitens finde ich den Teil mit der Beantwortung der Leserfragen einfach super, das ist eine tolle Idee sowas „FAQ-like“ noch hintendran zu hängen. Oftmals wird sowas nur in Kommentaren ausdiskutiert oder läuft per Mail. So hatten alle was davon.

    Über den Laptop würde ich mich natürlich sehr freuen, da meiner aufgrund fortgeschrittenen Alters immer mehr in seine Einzelteile zerfällt :/

    Antworten
  175. Ruth

    Hallo.

    Du hast eine sehr interessante und ansprechende Seite hier. Großes Kompliment. Genaus so klasse sind deine Berichte über das Amilo. Man merkt dein Interesse am Test und dein passendes technisches Backgroundwissen. Das Lesen ist ein Genuss und ich hab auch abseits des Amilotest viel neues lernen können.
    So, nun zu deinem besten Bericht, obwohl sie es ja alle sind. Ich habe mich für „Skandal: Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält“ entschieden. Denn wenn Du es quälst und dann zu einem guten Ergebnis gelangst, da hat dein Wort großes Gewicht bei mir. Der Bericht ist super geschrieben, mit Texten begleitet und dann noch mit Nachfragen garniert. Besser geht´s doch garnicht mehr. Daher alle Daumen hoch von mir.

    Antworten
  176. TiffyK

    Da ich technisch nicht wirklich informiert bin, hat mir http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/fujitsu-amilo-notebook-eingetroffen am besten gefallen. Durch die Bilder war alles sehr anschaulich und auch ansonsten konnte ich alles gut nachvollziehen.

    Antworten
  177. nonotier

    Hallo,
    am besten hat mir der Bericht “Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht” gefallen, da ich selber stundenlang Bilder bearbeiten tue…sehr informativer Bericht…Danke

    Antworten
  178. peanutduck

    Ahhh, endlich mal ein Blog, der Fachverstand aus allen poren ausstrahlt. Daher hat mir „Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht” am besten gefallen, da man hier am deutlichsten merkt, dass es sich bei dir um einen fachmann handelt.

    Vielen Dank für das ausführliche Testen und Berichten!

    Antworten
  179. Silvia

    Erst einmal ein großes Lob für all Deine Berichte – wirklich toll geschrieben und sehr informativ!!!
    Wenn ich den Bericht „Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht“ lese, weiß ich genau:
    Dieses Notebook ist wie für mich gemacht!!!
    Ich habe 2 kleine Kinder und mache sehr sehr viele Bilder … ich kann mich aber auch von keinem Bild trennen (und sei es noch so schlecht)! Mein Mann schimpft schon langsam…

    Dein Hinweis, dass der Amilo in Puncto Geschwindigkeit sehr gut abschneidet und auch für Bildbearbeitung größerer Dateien geeignet ist, macht mich ganz hippelig!!!

    Wie würde ich mich freuen dieses Notebook zu gewinnen … dann hätte ich endlich freie Hand über die Fotos! 😉

    Viele Grüße

    Antworten
  180. Stephanie B.

    Diesen http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook fand ich am besten! Sehr aufschlußreich!

    Antworten
  181. gj-punkt

    Hallo!
    Mir hat dein Beitrag „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“ am besten gefallen, da man dadurch einfach am besten sieht, wie der Laptop im Vergleich mit anderen Geräten ist und ob sich eine Anschaffung für sich selbst lohnen würde.

    LG gj-punkt

    Antworten
  182. DHJB

    Besonders gut hat mir dein Beitrag „http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook“ gefallen.

    LG Mittesterin Denise

    Antworten
  183. Dedake

    -benchmarks- sind als zocker immer gut zu wissen, hier hast du außerdem ausführlich und verständlich geschrieben, deshalb mein lieblingsartikel.

    Antworten
  184. GudrunS

    Dein Blog ist ganz große Klasse. Kein Schnörkelgedönse, sachlich, spritzig, zackig verfaßt. Alle Berichte haben mir gut gefallen, aber mein Favorit ist „Notebook für die digitale Fotobearbeitung gesucht“. Über allgemeine Ausführungen zum konkreten Test des AMILO. Na und Dein Fazit: Ideal für Bildbearbeitung großer Dateien. Sehr schön !

    Antworten
  185. susanne fischer

    am besten gefällt mir der beitrag
    http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/fujitsu-amilo-notebook-eingetroffen, und
    http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/fujitsu-amilo-pi-3660-test so viel dampf ist also dahinter! vielen vielen dank für deine mühen!

    Antworten
  186. ninal76

    Mir gefällt der bericht „Skandal: Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält“ am besten, weil du die Leser mit integrierst, was ich ja immer sehr sympatisch finde 🙂

    Antworten
  187. sylvia

    besonders gut hat mir dein bericht „vergleich“ gefallen. ich mag solche vergleichsberichte und deinen finde ich einfach sehr ansprechend. du hast ihn gut formuliert. als leser wirklich sehr schoen und informativ.

    lg

    Antworten
  188. twiker

    Ganz eindeutig „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“, denn hier ist in außergewöhnlicher Ausführlichkeit nahezu jede einzelne Eigenschaft des Notebooks beschrieben und kommentiert. Sowas will ich lesen, bevor ich mich für oder gegen den Kauf eines solchen Produkts entscheide.

    Ich bedanke mich freundlichst für die verantwortungsbewusste Durchführung des Tests und wünsche weiterhin alles Gute…

    Marcus

    Antworten
  189. CoffeeBreak

    Moin, Moin!

    Mir hat Dein Artikel „Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht“ am besten gefallen, da sowohl meine Liebste und ich viele Fotos machen und viel mit Photoshop arbeiten. Zudem sind Deine Beiträge alle schön geschreiben, aber der o.g. Artikel schlägt die anderen, da ich genau auf sowas auch achte.

    Vielen Dank fürs Testen.

    MfG
    CoffeeBreak

    Antworten
  190. resek

    Der für mich beste Beitrag ist dieser hier: http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook

    Die Vergleiche, auch auf den anderen Blogs, fand ich immer sehr spannend, der Bericht ist riesig, mit vielen Infos, vielen Dank.

    Antworten
  191. Lunatica1

    Hallo, mir hat am besten dein beitrag:

    Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht

    gefallen, da ich zwar selber gern fotografiere aber wenig von der Materie verstehe. Dass du Ahnung hast kommt klar raus und das war einfach interessant zu lesen

    Antworten
  192. Anno07

    „Skandal: Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält“ ist mein Favorit. Du hast die Power des Laptops sehr gut beschrieben. Sehr hilfreich!

    Antworten
  193. Spike

    Am besten gefiel mir der Bericht „Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“ , klasse Vergleichstest. Auch der Vergleich mit dem kleinen Netbook ist gut, sind zwar zwei vollkommen verschiedene Geräte, jedoch machst du beide Vorzüge deutlich.

    Antworten
  194. StrikC

    Mir gefällt der Bericht mit den Benchmarks am besten, weil für so einen Desktopersatz doch sehr interessant ist, wie leistungsfähig es ist.

    Antworten
  195. Flamboyant

    Hallo,

    mir hat am meisten dieser Bericht gefallen: http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/vergleich-fujitsu-amilo-notebook Ich war von dem Bericht sehr begeistert, denn selten hat man die Möglichkeit zwei Geräte im direkten Vergleich zu sehen. Nur so bekommt man einen richtig guten Eindruck über die Vor- und Nachteile des Amilo. Besonders gefällt mir am Amilo, dass er den extra Ziffernblock hat. Ich arbeite sehr oft damit und für mich ist das schon ein wichtiger Aspekt.

    Dein Bericht ist wirklich super geworden. Einer der wenigen wirklich informativen Berichte von den Online-Reportern.

    Liebe Grüße
    Franzi

    Antworten
  196. alte Kiehvotz

    Mir gefällt dein Beitrag http://www.digitalkamera-guide.de/projekte/fujitsu-amilo-pi-3660-test sehr, da du dort die Power des Laptops etwas vermittelst!

    Antworten
  197. Tikofin

    Der Vergleich mit deiner aktuellen Hardware hat mir gefallen, auch die unterschiedliche Aspekte der Mobilität bzw. Größe und wo man was am besten Einsetzt, gefällt. Man merkt, das du wohl eine Menge Spaß am Testen hattest.

    Antworten
  198. Yvonne76

    Mir hat am besten Dein Bericht “Notebook für digitale Fotobearbeitung gesucht” gefallen. Er war sehr interessant geschrieben. Hat Spaß gemacht beim Lesen.

    Antworten
  199. lila

    Mir hat “Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware“ am besten gefallen, denn der Beitrag war richtig interessant!

    Antworten
  200. Karina

    Deinen Bericht “Großer Vergleich: Fujitsu Amilo Notebook VS. meine Hardware” gefällt mir am besten. Sehr informativ und gut geschrieben – also, Respekt!!!

    Antworten
  201. Sascha

    Hallo, deine Testergebnisse sind wirklich sehr informativ und interessant. Am besten hat mir der Bericht „Skandal: Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält”gefallen. Hier werden die Fakten knallhart dargelegt und man weiss sofort was Sache ist. Gruß
    Sascha

    Antworten
  202. Zornroeschen

    War mal wieder ein ganz tolles trnd-Projekt.
    Respekt !
    Am Besten hat mir Dein Bericht:
    – “Skandal: Fujitsu Notebook mit Benchmarks gequält”
    gefallen.
    Mal was anderes, aber gut gemacht, witzig und für mich sehr interessant.

    Antworten
  203. Christian Schulze

    Gestern wurden ja die Gewinner bei trnd veröffentlicht. Gratulation an frosch00!

    Und nochmal vielen Dank an alle Kommentatoren (immerhin über 200!), ich hoffe eure fast nur positiven Äußerungen sind alle erhlich gemeint.

    An alle die nicht gewonnen haben: Kopf hoch, es gibt sicher bald wieder eine Chance hier im Blog einen Gewinn abzusahnen. Ich lass mir was einfallen.

    Antworten

Artikel / Webseiten die auf diesen Beitrag verweisen

  1. Zwei tolle Fotowettbewerbe im Januar 2010
  2. Gewinner stehen fest! - synth seine Technik-Ecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.