digitalkamera-guide

Tolle Foto-Links vom November 2009

Im November gab es wieder viele tolle Beiträge bei unseren Blogger-Kollegen. Ein Wunder, denn man könnte annehmen das viele erstmal mit Google Wave beschäftigt waren, Einladungen wurden jedenfalls in vielen Fotoblogs verteilt.

Diesmal gibt es keine Tutorial-Links, dafür aber viele tolle Beiträge die dich motivieren, inspirieren und zum fotografieren bringen sollen. Darunter auch zwei Interviews mit den Photoshopkünstlern Uli Staiger und Calvin Hollywood. Beide waren mir noch nicht bekannt und auch die Welt der Foto-Composites kannte ich nur ansatzweise. Wenn du noch mehr tolle Fotolinks hast, dann schreib doch einen Kommentar.

Fotografie Artikel

  • Elf Regeln um ein guter Fotograf zu werden
    Michael schreibt in diesem Beitrag über seine Erfahrungen als Fotograf, was ein guter Fotograf drauf haben muss und wie (bzw. ob) du mit dem Fotografieren Geld verdienen kannst.
    Zum Artikel

  • Regenwaldfotos von Daniel Beltrá
    Im lens-flare.de Blog hat Steffen Göthling einen Beitrag über eine Ausstellung des Umweltfotografen Daniel Beltrá veröffentlicht. Eine Spannende Aktion mit sehr beeindruckenden Fotos.
    Zum Artikel

  • Warum jeder Hobby-Fotograf auch mal analog fotografieren sollte
    Jakuuub ermutigt uns, doch mal eine analoge Kamera zu benutzen. Nach seiner Erfahrung lernt man dabei mehr über’s Fotografieren als mit jeder 08/15 Digiknippse.
    Zum Artikel

  • Uli Staiger: Ein Photoshop Künstler im Interview
    Bei kwerfeldein.de gab es letzte Woche ein sehr faszinierendes Interview mit Uli Staiger, einem begnadete Photoshop-Montage-Künstler. Er schafft es mit seinen Bildern beeindruckende Szenerien zu erschaffen.
    Zum Artikel

  • Fotograf und Photoshopkünstler Calvin Hollywood im Interview
    Und noch ein Photoshopkünstler, dieses Interview wurde mit Calvin Hollywood geführt und ist bei visuelleGedanken erschienen. Auch hier gibt es interessante Einblicke in die Arbeit eines Profis.
    Zum Artikel

Natürlich gab es im November noch viel mehr tolle Artikel, Tutorials und Screencasts im deutschsprachigen Netz. Folge uns bei Twitter und du verpasst keine Links mehr. Ganz neu: Unsere Twitter-Liste Fotografieblogs mit den besten twitternden und bloggenden Fotografen, wird ständig erweitert.

Veröffentlicht am 1. Dezember 2009 Stichworte:

2 Kommentare

Jetzt kommentieren
  1. Martin Wolf

    Vielen Dank für das Erwähnen des Interviews mit Calvin! 🙂

    Antworten
  2. Jakob Adler

    Und von mir vielen Dank für das Erwähnen meines Erfahrungsberichtes! 😀

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.